Super Angebot zur Saisonvorbereitung

 Administrator    17 Aug. 2024 : 21:35
 Keine    Allgemein

gm_bg.jpg

Zum optimalen Start der Saison hat sich der Trainerstab etwas ganz cooles überlegt, was wir bisher so noch nicht durchgeführt haben!

Liebe Mitglieder sowie die Mannschaftsfreunde, die öfters mit uns trainieren, 

um uns dieses Jahr möglichst gut auf die Saisonstart vorzubereiten, Urlaubsessen abzutrainieren sowie generell in Form zu kommen, hat sich der Trainerstab etwas einfallen lassen. Wir werden zum ersten Mal eine Vorbereitungswoche angeboten bekommen. 

Das Training findet in dem Park in Langenfeld statt. Plan des Parks kann hier eingesehen werden. Die Adresse für das Navigationssystem lautet wie folgt:

Freizeitpark Langfort
Zum Stadion 93
40764 Langenfeld

Die besten Parkplätze könnt ihr euch auf dem Bild des Parkplans anschauen, die nächsten Plätze zu dem eingezeichneten Hockeyfeld sind die an der Kegelhalle sowie an dem Ausgang von dem "Generationengarten" (nördlicher Teil des Parks)

Wir laden euch gerne zum Training ein, um gut in den Rhythmus hineinzukommen und die Verletzungen zu Beginn der Saison zu vermeiden. Hier ein kurzer Umriss, wie das Training ablaufen wird:

  1. Dienstag, den 27.08.24: Leichtes Trockentraining, Stickhandling 
  2. Mittwoch, den 28.08.24: Krafttraining, Kardioeinheit, Schusstraining
  3. Donnerstag, den 29.08.24: Inliner Lauftraining, Puckkontrolle 
  4. Freitag, den 30.08.24: Leichtes Inlinertraining zur Regeneration, Eishockey Taktik
  5. Samstag, den 31.08.24: gemeinsames Schlittschuhlaufen in Benrather Eishalle (Zeit wird noch bekanntgegeben) 
  6. Sonntag, den 01.09.24: Gemeinsames Training in Benrath ab 18:30 inkl. Aufwärmtraining und Dehnübungen

Um teilzunehmen, ist keine besondere Anmeldung erforderlich. Die Einheiten bis auf das gemeinsame Schlittschuhlaufen werden um 19:00 Uhr beginnen und werden ca. 1,5 bis 2 Stunden dauern. Jeder Spieler kann nach entsprechender Zeit und Lust mitmachen, man kann an jedem Tag in das Training einsteigen. Bitte an dem Tag eine kurze Nachricht an den Trainerstab, damit das Training in Bezug auf die Anzahl der Teilnehmer entsprechend geplant werden kann. 

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Training mit euch!